Aufarbeitung 98 727: Nieten des Führerhauses schreitet voran

Die Feuerbüchse der 98 727 ist inzwischen bei dem Fachbetrieb zum Schweißen eingetroffen. Währenddessen geht es auch mit dem Nieten des Führerhauses in der Werkstatt des IB weiter.

Die Nieten werden zunächst rotglühend erhitzt und dann in die vorgebohrten Löcher gesteckt. Von der einen Seite wird der Pressluft-Niethammer auf den Nietkopf gesetzt, von der anderen Seite wird kräftig dagegen gehalten. Nach den rund 750 Nieten braucht man keine Mucki-Bude mehr!

Bahnwelt Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Bahnwelt Newsletter, um stets über kommende Veranstaltungen und aktuelle Aktivitäten informiert zu sein!

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Webseite die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Newsletter Anmeldung bestätigen

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Newsletteranmeldung über den darin enthaltenen Link.