Nach der Winterpause wurde begonnen, die mittlerweile angelieferten Spurrillenprofile an den Schienen im Lokschuppenbereich anzubringen.
Da die Schienen später einbetoniert werden, können statt der Rillenprofile, wie sie z. B. im Straßenbahnbau und an Bahnübergängen üblich sind, leichtere Z-Profile zur Anwendungen kommen. Um diese in der korrekten Ausrichtung zu fixieren, wurden spezielle Klammern angefertigt.
Anschließend wurden Profil und Schienensteg gemeinsam durchbohrt und verschraubt. Selbstverständlich werden auch diese Arbeiten ständig durch mindestens einen altgedienten Aufsichtsbeamten überwacht …
Das fertig montierte Rillenprofil schließt höhengleich mit dem Schienenkopf ab. Dadurch kann der Betonboden planeben ausgeführt werden und die Spurrille wird dauerhaft freigehalten, ohne dass Ausbröckelungen und Risse im Betonboden entstehen. Bei Veranstaltungen können die Rillen durch Einlegen von Holzlatten geschlossen werden, sodass keine Stolperkanten bestehen.